BuddhaWeg-Sangha

Mitglied der Association Bouddhiste Zen d'Europe

Mitglied der Deutschen Buddhistischen Union

 

Praxis und Lehre

Fragen und Antworten

Orte der Praxis

Zen-Zentrum Solingen

Zen-Dojo Köln-Zollstock

Veranstaltungen

Buchenwald-Sesshin

Der Verein

Fotoalbum

Pressespiegel

Links

 

 

SCHWANGERSCHAFT

 

 

Kann eine Person, die im 3. oder 4. Monat schwanger ist, Zazen machen?

Es gab in unserer Sangha Hunderte von Frauen, die auch in der Schwangerschaft Zazen praktiziert haben. Das war sehr gut, sowohl für sie, als auch für ihr Kind. Das Kind lebt in völliger Symbiose mit seiner Mutter. Wenn eine Schwangere Zazen praktiziert, macht das Kind ebenfalls Zazen. Das ist eine sehr gute Praxis für das Ungeborene. Aber wenn man besondere Schwierigkeiten hat, sollte man sich auch in dieser Situation keine Schmerzen auferlegen. Man sollte vorsichtig sein. Aber im allgemeinen kann man sagen, daß das ganz gut geht.

Kontakt Home Juristischer Hinweis